Daniel Bezikofer wird neuer Vertriebsleiter bei KüchenTreff, Marko Klokow fokussiert sich auf Strategie

KüchenTreff geht mit frischen Ideen voran

Presseinformation

Zum 1. Juni 2024 stand eine Veränderung an der Vertriebsspitze von KüchenTreff an: Ab sofort wird Daniel Bezikofer das Vertriebsteam leiten. Er übernimmt damit die Position von Marko Klokow, der seinerseits KüchenTreff strategisch weiter voranbringen wird. Für die Mitglieder, Partner und Industrie ändert sich durch den Wechsel wenig. Die Regionalstruktur mit den jeweiligen Leitern Hartmut Greszik, Matthias Huß und Ralf Henning bleibt bestehen. Daniel Bezikofer wird somit wie zuvor Marko Klokow die Schnittstelle zwischen den Regionalleitern und dem Innendienst sowie anderen Ressorts in der Zentrale in Wildeshausen bilden.

Für den Verband bringt der Wechsel gleich einen doppelten Vorteil: „Mit dieser Personal-Rochade gewinnen wir auf beiden Seiten. Marko Klokow ist die perfekte Besetzung für den ‚Blick über den Tellerrand‘ und Daniel Bezikofer brennt für die Themen, die im Vertrieb zukunftsentscheidend sind“, freut sich Daniel Borgstedt, der gemeinsam mit Marko Steinmeier die Geschäftsführung von KüchenTreff bildet. „So können wir als Verband weiterhin als Vordenker in der Branche Zukunftsthemen setzen und mit innovativen Ideen vorangehen.“

„Social-Media-Themen weiter voranbringen“

Daniel Bezikofer ist als Leiter des Objektmanagements bei KüchenTreff aktiv und hat zuletzt außerdem das innovative POS-Konzept ROOOMS verantwortet. Ende 2023 erfolgte die Übergabe an Marco Pape von ROOOMS Hamburg. Damit hat der 27-jährige Zeit für neue Aufgaben und wird als Vertriebsleiter die von Marko Klokow begonnene Transformation fortsetzen: „Zusammen mit dem Innendienst möchte ich Vertriebsthemen noch besser von innen nach außen und vice versa transportieren“, sagt Daniel Bezikofer. „Mit innovativen Ideen wollen wir die Verbindung zwischen Küchenhändlern und Verband weiter stärken. Ich freue mich schon sehr darauf, diese neuen Aufgaben anzupacken.“

Der Vorgänger Marko Klokow wird sich zukünftig darauf konzentrieren, KüchenTreff strategisch voranzubringen. Zusammen mit unseren Mitgliedern, die unsere Botschafter sind, wird er auf den Social-Media-Kanälen als „Gesicht des Verbands“ auftreten – und so die Bindung zu allen relevanten Partnern im Markt stärken. Intern wird er weiterhin als Moderator auf den ERFA-Tagungen und anderen Veranstaltungen agieren. Zudem wird er seine Coaching-Kompetenzen einsetzen und Mitglieder sowie Existenzgründer beraten – und neue Themen und Innovationen im Verband entwickeln. „Als Vertriebsleiter fehlte mir die Zeit für diese strategischen Aspekte, die ich nun mit Leidenschaft angehen kann“, so Marko Klokow. „Mir geht es darum, den Verband und die Marke KüchenTreff weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu machen. Und ich freue mich sehr, dass es nun den strukturellen Rahmen dafür gibt.“